Tv digital Fernsehen & Internet Fernsehen Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tv digital Fernsehen & Internet Fernsehen Forum » digital Receiver & Module » Andere digital Tv Receiver » Dateiendung pvr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateiendung pvr 31 Bewertungen - Durchschnitt: 4,1631 Bewertungen - Durchschnitt: 4,16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Thompson Thompson ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1025.gif

Herkunft: Stuttgart

Dateiendung pvr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallöchen, ich mal wieder Prost

Eine kurze Frage: Gibt es ein Programm mit dem man ein pvr File in Mpeg umwandeln kann. Das Pvr File stammt von einem Premium X.
Ich hab so ein Uraltprogramm ausprobiert, klappt aber nicht.

mfg. Thompson Winke
24.04.2005 20:14 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf

Neuer Beitrag 24.04.2005 20:14 ---> Sponsoren- Anzeige & Surf-Tipps: Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Surf-Tipps sowie Werbeanzeigen.

HINWEIS: Den Mitglieder/ innen wird diese Werbung nicht Angezeigt.
Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess.
PVR-Neuling PVR-Neuling ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hi Thompson,

leider weis ich keien antwort auf deine frage.
aber ich hab auch ein premium x pvr, nur weis ich nicht wie
ich die files von der festplatte auf meinem rechner bekommen.
Welches programm hast du dafür benutzt?
26.04.2005 16:15 PVR-Neuling ist offline E-Mail an PVR-Neuling senden Beiträge von PVR-Neuling suchen Nehmen Sie PVR-Neuling in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo PVR Neuling Winke

Über den USB Anschluß mit dem Programm USB Tool (Version 1.14 müsste aktuell sein).

mfg. Thompson Winke
26.04.2005 17:27 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf

PVR-Neuling PVR-Neuling ist männlich
Grünschnabel

hi thompson,

hab mich einbisschen erkundigt.
hab das usb tool gefunden und es klappt auch.
da meine files auf der hdd von der premiumx etwas größer sind hat ich keine zeit diese rüber zu ziehen.
Aber ich hab ein programm gefunden womit man pvr files in mpeg2 files umwandeln kann. leider konnte ich dies noch nicht ausprobieren.

des prog heißt PVR-CONV und ist leider auf italienisch. aber simpel gemacht
26.04.2005 18:10 PVR-Neuling ist offline E-Mail an PVR-Neuling senden Beiträge von PVR-Neuling suchen Nehmen Sie PVR-Neuling in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Genau das Programm habe ich schon ausprobiert. Es ist ein paar Jahre alt und funktioniert bei mir leider nicht.
Aber vielleicht hast Du ja Glück.

mfg. Thompson

PS. Es muss doch noch irgendein ordentliches Programm geben böse
Es kann doch nicht nur zwei Leute geben die eine Premium X haben und damit auch mal ein paar Files runterziehen wollen.
26.04.2005 18:23 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf

dertraum2 dertraum2 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

hallo thompson, würd dir gern helfen nur weiß ich es auch nicht wie man eine bin. datei umwandelt???
sollte ich was finden meld ich mich!!!
grüße aus NI,
Harry

dertraum2's Signatur   ...jeder hat doch mal angefangen!!!
27.04.2005 18:17 dertraum2 ist offline E-Mail an dertraum2 senden Beiträge von dertraum2 suchen Nehmen Sie dertraum2 in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Warum willst Du ein *.bin Datei umwandeln? Wozu bzw. wofür? Und vor allen Dingen in was??? Das ist doch ein gängiges Format um das "Betriebssystem" auf die D-Box usw. (auch Premium X) zu bügeln.

mfg. Thompson Winke
27.04.2005 20:52 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

sorry, aber ich glaub wir haben uns falsch verstanden. ich glaub es geht darum wie man eine PVR aufzeichnung von der premium box auf den rechner bringt und da liegt sie nun in .bin. und diese müßte mann irgendwie in mpeg umwandeln? oder bin ich jetzt ganz durch einander???
natürlich sind die bin dateien geeinget um sie auf die Box zu spielen!
soweit alles i.o.???
gruß, harry respekt

28.04.2005 16:24 dertraum2 ist offline E-Mail an dertraum2 senden Beiträge von dertraum2 suchen Nehmen Sie dertraum2 in Ihre Freundesliste auf

nashorn
Grünschnabel

hallo,

ich habe das selbe problem. ich habe jetzt einen film als pvr-datei auf dem pc und weiß nicht, wie ich ihn anschauen oder archivieren kann. da muss es doch einen einfachen weg geben. sonst hätte ich mir keinen receiver mit usb kaufen müssen...
ich hoffe, dass hier bald einer reinschaut, der sich auskennt.
grüße
claus
01.06.2005 10:55 nashorn ist offline E-Mail an nashorn senden Beiträge von nashorn suchen Nehmen Sie nashorn in Ihre Freundesliste auf

futzi futzi ist männlich
Jungspund

das programm projekt-x wandelt verschiedenste DVB-streams in ihre Komponenten um. Schau mal in das forum
http://forum.gleitz.info/
unter DVB capturing.

futzi
01.06.2005 14:46 futzi ist offline E-Mail an futzi senden Beiträge von futzi suchen Nehmen Sie futzi in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hallo Claus,
was hast du für einen Receiver?

01.06.2005 14:50 dertraum2 ist offline E-Mail an dertraum2 senden Beiträge von dertraum2 suchen Nehmen Sie dertraum2 in Ihre Freundesliste auf

nashorn
Grünschnabel

hallo,

ich habe einen premium x 7100.
01.06.2005 17:00 nashorn ist offline E-Mail an nashorn senden Beiträge von nashorn suchen Nehmen Sie nashorn in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ich denke mal die Probleme mit der Endung pvr betrifft fast nur die Premium X Besitzer.

mfg. Thompson Winke
01.06.2005 18:41 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

...aber ansonsten kein schlechtes Gerät!!!
Also die Datei hast du mit dem USB Tool von der STB geladen?
Dann kannst du mit dem selben Tool die Datei auch gleich in MPEG umwandeln
Winke

02.06.2005 01:14 dertraum2 ist offline E-Mail an dertraum2 senden Beiträge von dertraum2 suchen Nehmen Sie dertraum2 in Ihre Freundesliste auf

nashorn
Grünschnabel

hallo dertraum2,

habe bei genauerem hinsehen nach deinem tip ein konvert-button entdeckt. vielleicht klappt es damit. werde ich gleich morgen testen. besten dank
claus
02.06.2005 01:53 nashorn ist offline E-Mail an nashorn senden Beiträge von nashorn suchen Nehmen Sie nashorn in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hallo Claus,
das klappt bestimmt.
Viel Spaß noch! Bei Fragen, ...ich schau ab und zu hier mal rein!
Ciao Harry

02.06.2005 14:54 dertraum2 ist offline E-Mail an dertraum2 senden Beiträge von dertraum2 suchen Nehmen Sie dertraum2 in Ihre Freundesliste auf

wmann51 wmann51 ist männlich
Grünschnabel

PVR Dateien umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn Ihr die PVR Datei auf dem PC habt und dort anschauen wollt, reicht es, wenn Ihr die Endung xxxxx. PVR in xxxxx.MPG ändert.
Nero Showtime spielt die so geänderten Filme ab.

Ansonsten gibt es eine sehr gute Software nur von der Fa. Haenlein.

Mit den DVR-Studio eigenen Transfermodulen können Aufnahmen auf den PC übertragen und dort bearbeitet werden. Es werden dabei die entsprechenden Dateiformate für MPEG-2 oder für die Weiterbearbeitung mit externen DVD-Autoren-Programmen zur DVD-Erstellung erzeugt.
Diverse Receiver verfügen über eine Schnittstelle (USB2, Ethernet usw.), über die Aufzeichnungen von Satellitenempfängern auf den PC exportiert werden können. Für einige Receiver existieren zudem bereits Programme, mit denen der Inhalt der Receiverfestplatte auf den PC übertragen werden kann.

http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1

Viel Spass
06.08.2008 22:58 wmann51 ist offline E-Mail an wmann51 senden Beiträge von wmann51 suchen Nehmen Sie wmann51 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Tv digital Fernsehen & Internet Fernsehen Forum » digital Receiver & Module » Andere digital Tv Receiver » Dateiendung pvr

Multimedia :: digital Fernsehen :: Internet Fernsehen :: LCD Tv :: Plasma Tv .. KONTAKT :: REGELN - Posten in unseren Foren!