Tv digital Fernsehen & Internet Fernsehen Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tv digital Fernsehen & Internet Fernsehen Forum » ..:: Community Sammelsurium ::.. » Foren-Archiv » Beamer & Leinwände » Beamer Neukauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beamer Neukauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sixpack sixpack ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-911.jpg

Herkunft: schweiz

Beamer Neukauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Habe vor mir einen Beamer zuzulegen.
Jetzt habe ich von metallipar den tip für einen
Epson EMP-TW 10 gekriegt der auch 16:9 zeigen kann und der Preis auch einigermassen OK. scheint.

Zu diesem Modell habe ich noch Fragen:
1. Dieses Modell hat eine Auflösung von 854 x 480 Pixel was ist hier der
Nachteil gegenüber 1024 x 768 Pixel im Detail ?
2. Wie schliesse ich dieses Modell an die HiFi-Anlage an ? Verfügt
nämlich über keinen Audio Ausgang.
3. Schaumal diesen Link: http://www.azone.ch/load-index.html?Epson-EMP-TW100.htm und sage mir was inkl. X-Box bedeuten soll ?
4. Wieviel kostet mich eine Ersatzlampe ?

Besten Dank und Gruss sixpack.

Prost

sixpack's Signatur  

Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit.

02.12.2004 12:43 sixpack ist offline E-Mail an sixpack senden Beiträge von sixpack suchen Nehmen Sie sixpack in Ihre Freundesliste auf

Neuer Beitrag 02.12.2004 12:43 ---> Sponsoren- Anzeige & Surf-Tipps: Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Surf-Tipps sowie Werbeanzeigen.

HINWEIS: Den Mitglieder/ innen wird diese Werbung nicht Angezeigt.
Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess.
wingding
Foren Gott

images/avatars/avatar-1184.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

zu 1

Bei 1024 x 768 solltest du ein besseres Bild haben (denke ich)

zu 3

du kannst ne x-Box anschließen

wingding's Signatur   cu

w. Winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wingding: 02.12.2004 12:57.

02.12.2004 12:53 wingding ist offline Beiträge von wingding suchen Nehmen Sie wingding in Ihre Freundesliste auf

metallipar
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1239.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Moin,

1) Der Epson hat eine 16:9 Auflösung, die mit 854 x 480 optimal für Film-DVDs ist.
1024 x 768 ist ein 4:3 Format, welches nötig ist, um eine Breitbild-DVD (16:9) mit voller Auflösung wieder zu geben, man hätte bei einen 16:9 Film also KEIN besseres Bild, nur bei 4:3 TV oder PC-Betrieb.

2) Der Projektor dient nur im Visuellen Bereich, das heist ein Anschliessen an einer HiFi Anlage wäre unnötig. Viele Projektoren haben einen Audio-Eingang mit Mono-Lautsprecher für Vorführungen etc.

3) Incl. X-Box heist: Es ist ein Paket aus Projektor und MS X-Box

4) Um die 250,- Euros für den Epson
02.12.2004 15:30 metallipar ist offline E-Mail an metallipar senden Beiträge von metallipar suchen Nehmen Sie metallipar in Ihre Freundesliste auf

wingding
Foren Gott

Zitat:
Original von metallipar

1) Der Epson hat eine 16:9 Auflösung, die mit 854 x 480 optimal für Film-DVDs ist.
1024 x 768 ist ein 4:3 Format, welches nötig ist, um eine Breitbild-DVD (16:9) mit voller Auflösung wieder zu geben, man hätte bei einen 16:9 Film also KEIN besseres Bild, nur bei 4:3 TV oder PC-Betrieb.

Wie ist das denn dann bei 16:9 Plasmas? klick

wingding's Signatur   cu

w. Winke
02.12.2004 16:18 wingding ist offline Beiträge von wingding suchen Nehmen Sie wingding in Ihre Freundesliste auf

metallipar
Lebende Foren Legende

Auch hier kommts darauf an, welches Format man am meisten nutzt oder nutzen möchte.

Display XGA Auflösung 1024 x 768 (VGA – SXGA) entspricht dem 4:3 Format, welches aber auch Breitband Filme mit vollster Auflösung wiedergeben kann.

Display WVGA Auflösung 852 X 480 (VGA - SXGA) entspricht dem DVD 16:9 Standard

Wenns (auch) als TV dienen soll, würde ich 1024 x 768 empfehlen.
02.12.2004 18:06 metallipar ist offline E-Mail an metallipar senden Beiträge von metallipar suchen Nehmen Sie metallipar in Ihre Freundesliste auf

wingding
Foren Gott

nur als TV heilig

wingding's Signatur   cu

w. Winke
02.12.2004 20:10 wingding ist offline Beiträge von wingding suchen Nehmen Sie wingding in Ihre Freundesliste auf

sixpack sixpack ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-911.jpg

Herkunft: schweiz

danke erstmal für eure mithilfe !
ich möchte mich nur nochmals versichern, der beamer ist leise und du bist zufrieden mit dem teil ?
wo kriegt man eine günstige Leinwand die für diesen beamer geeignet ist ? ev. mit motor.
besten dank und bis hoffentlich bald
sixpack Wahnsin

sixpack's Signatur  

Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit.

08.12.2004 17:06 sixpack ist offline E-Mail an sixpack senden Beiträge von sixpack suchen Nehmen Sie sixpack in Ihre Freundesliste auf

metallipar
Lebende Foren Legende

Leider sind Beamer nicht so leise wie TVs. grinser
Aber auch dort gibts unterschiede.
Mit dem Epson bin ich sehr zufrieden.
Leinwände: Ich würds erstmal bei MediaMarkt versuchen, vielleicht kannst Du sogar einen guten Komplettpreis kriegen.

Mehr zum Thema Leinwand kannst Du auch im Beitrag unseres alten Kumpels THX Freak nachlesen, HIER
08.12.2004 20:52 metallipar ist offline E-Mail an metallipar senden Beiträge von metallipar suchen Nehmen Sie metallipar in Ihre Freundesliste auf

online-user
Grünschnabel

günstiger Projektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Was haltet ihr von Acer?

Über Acer:
Lichthelligkeit = 1.500 Ansilumen
Auflösung = 1024 x 768 XGA
Projektortyp: DLP
Kontrast = 2000 : 1
Preis: 299,00 €
21.04.2010 13:45 online-user ist offline E-Mail an online-user senden Beiträge von online-user suchen Nehmen Sie online-user in Ihre Freundesliste auf

mariposa
Grünschnabel

Was haltet ihr von Sport machen statt nur Tv glotzen haha smile
Surfen in Spanien ist echt super probierts aus! smile

Gruß
17.01.2013 17:50 mariposa ist offline E-Mail an mariposa senden Beiträge von mariposa suchen Nehmen Sie mariposa in Ihre Freundesliste auf

EffEff
Jungspund

images/avatars/avatar-17.gif

Darum gehts hier aber nicht, sondern um Beamer. Ich hab zwar selbst keinen, spiele aber mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen. Mittlerweile sind die Teilel ja echt nicht mehr so teuer und die, die ich bisher geshen habe, waren auch nicht wirklich laut. Kommt denk ich mal auch auf die Lüftung an.

EffEff's Signatur   Switch it all around
21.01.2013 17:01 EffEff ist offline E-Mail an EffEff senden Beiträge von EffEff suchen Nehmen Sie EffEff in Ihre Freundesliste auf

misanthrop misanthrop ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: berlin

RE: günstiger Projektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von online-user
Was haltet ihr von Acer?

Über Acer:
Lichthelligkeit = 1.500 Ansilumen
Auflösung = 1024 x 768 XGA
Projektortyp: DLP
Kontrast = 2000 : 1
Preis: 299,00 €

Selbigen hab ich!:-) Bin sehr zufrieden!

misanthrop's Signatur   Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart
12.04.2013 20:04 misanthrop ist offline E-Mail an misanthrop senden Beiträge von misanthrop suchen Nehmen Sie misanthrop in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Tv digital Fernsehen & Internet Fernsehen Forum » ..:: Community Sammelsurium ::.. » Foren-Archiv » Beamer & Leinwände » Beamer Neukauf

Multimedia :: digital Fernsehen :: Internet Fernsehen :: LCD Tv :: Plasma Tv .. KONTAKT :: REGELN - Posten in unseren Foren!